Unser Blog

Wissen für die Kundenkommunikation von morgen

Was lässt Sie lächeln?

News, Tipps und Informationen rund um alles, was Ihr Lächeln noch schöner macht. Als Leser unseres Blogs erfahren Sie Aktuelles aus dem Bereich Zahntechnik, Zahnprothetik und Zahnästethik.

Zirkon aus den Dolomiten

Die Dolomiten, so unglaublich schön, so gewaltig und so wunderbar. So begeisternd, wie der Werkstoff Zirkon, der genau dort in Südtirol seinen Ursprung hat und für die Zahnprodukte unserer Kunden zum Einsatz kommt.

Zementierung von Zirkon: Der Zugtest

Die Festigkeit und Haltbarkeit der in der Zahntechnik verwendeten Materialien trägt entscheidend zu der Haltbarkeit, zur Lebenszeit und lang anhaltender Funktion der Zahntechnikprodukte bei. Und genau das ist unser hoher Anspruch an Qualität, die unsere Zahnärztinnen, Zahnärzte und deren Patienten von uns erwarten dürfen

Zirkon oder Zirkonoxid, ein Material für die Ewigkeit

Werke von Dauer zu schaffen, ist unser Ziel, denn so erreichen wir die vollkommene Zufriedenheit unserer Kunden und damit unsere größte Motivation. Für diese Ziele sind uns die hochwertigsten und teuersten Werkstoffe gerade gut genug. Aus dem erstklassigen Werkstoff ...

Zirkonzahn Zirkon Material

Zahnersatz – Die Möglichkeiten

Zahnersatz dient grundsätzlich dazu, nach dem Verlust eines oder mehrerer Zähne das Aussehen, die Sprache oder die Kaufunktion zu verbessern oder wiederherzustellen. Man unterscheidet zwischen herausnehmbarem und festsitzendem Zahnersatz. Beide Formen können auch miteinander kombiniert werden.

Zahnersatz Möglichkeiten & Varianten

Schöne Zähne

Schöne Zähne sind individuelle Kunstwerke. Die Kunst der Herstellung von ästhetischem Zahnersatz ist die Kombination einzelner Arbeitsschritte, in denen jeweils ein Teil zum perfekten Endprodukt beigetragen wird.

Zirkonzahn Vollkeramik

Zahnersatz – Materialien

Zahnersatz Das MaterialZahnersatz - Die Materialien im Vergleich Welche Materialien werden für Zahnersatz verwendet? Die Zeiten haben sich verändert. Dachte man bis vor einigen Jahren noch, Amalgam sei das non plus Ultra, weiß man heute, dass es gefährliche...

Zahnersatz Material Vergleich