Zirkonzahn

Aus dem gewaltigen Urmeer Tethys

Die Dolomiten, der Ursprung des Werkstoffs Zirkon

Ein wunderbarer Film unseres Herstellers Zirkonzahn. Ein Film, der uns genauso begeistert, wie die von dort stammende Technik und das wunderbare Material Zirkon.

Den Werkstoff Zirkon mit besonderen Eigenschaften zu versetzen, ihn zu verbessern, ihn über unsere Lebenszeit hinaus resistent zu machen, ihn mit Leuchtkraft und all den anderen außerordentlichen Attributen versehen zu haben, gibt uns, die wir dieses edle Zirkon, inspiriert von der Heimat und mit wissenschaftlichem Geiste, herstellen, das unglaublich gute Gefühl, genau das Richtige zu tun.  Zirkonzahn

Aus dem gewaltigen Urmeer Tethys, aus hart gepressten Korallenriffen vor 250 Millionen Jahren vom afrikanischen Kontinent gewaltsam emporgehoben, stolz gegen den unendlichen Himmel ragend, allen Wettern trotzend, stehen die einmalig weißen, schroffen, uralten Dolomiten. Heute Naturerbe der UNESCO, sind sie ein in der Welt einzigartiges Gebirge, eine Ausnahmeerscheinung in den Alpen, beheimatet in Südtirol. 

Die Dolomiten, die Heimat unseres Werkstoffes Zirkon

Bereits in der Steinzeit als magischer Ort respektiert, sind sie noch heute ein grandioses Naturschauspiel. Millionen Jahre altes Weiß in der Abendsonne spektakulär glänzend und sagenhaft leuchtend, das ist Mythos, das sind die Dolomiten – Kraftspender und zeitlose Quelle der Inspiration. So einmalig wie dieses Naturdenkmal, so ist der edle Werkstoff Zirkon für die Zähne das beste Material der Wahl. 

Leidenschaft für Zirkon, geprägt aus besten Erfahrungen

So wie man sich immer wieder für diese unglaublich schöne Gebirgsformation in den Alpen begeistern kann, so begeistern wir uns für den Werkstoff, mit dem wir Tag für Tag arbeiten, der uns Tag für Tag erneut fasziniert.

Albert Heil, Jochen und Sebastian Werner